Team-Motivation
Teamarbeit stellt hohe Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter.
Als anerkannte Autorität wird man nicht geboren – Kooperation, Kommunikation und die Vernetzung des Teams mit weiteren Mitarbeitern im Unternehmen wollen gelernt sein.
Für Sie als Führungskraft ist es wichtig, die eigene Fachkompetenz, Methodenkompetenz und soziale Kompetenz stetig zu erweitern. Nur wer fähig ist, auf Mitarbeiter adäquat und wertschätzend einzugehen, bekommt Achtung und Kooperationsbereitschaft von ihnen zurück.
Im Seminar erfahren Sie, wie die kooperative Selbstqualifikation zu Ihrem ständigen Begleiter auf dem Weg zu mehr Anerkennung und funktionierenden Teamprozessen wird.
Ziele
- Eigenmotivation
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- ganzheitliches Denken und Handeln
- kooperative Selbstqualifikation
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Mitarbeiter mit zukünftigen Führungsaufgaben
Inhalt
- Mein inneres Team
- Zusammenarbeit in agilen Teams
- Grenzen und Chancen der Teamarbeit
- Stärkeprofile
- Die Gruppe als selbstlernende Organisation
Methoden
Trainerinput, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag